Retouren & Rücknahmen – 90 Tage Rückgaberecht

Als Sahli-Kunde profitieren Sie nach dem Kauf von einem exklusiven Rückgaberecht von 90 Tagen. Retouren können Sie per Cargo Domizil oder neu auch portofrei mit unserem Partner PostLogistics zurücksenden. Alle Retouren müssen Sie zwingend bei uns anmelden.

Wie funktionieren Retouren?

Diese Retouren akzeptieren wir:

  • Wiederverkaufsfähige, lagerfähige Artikel aus dem aktuellen Sahli-Sortiment
  • Original und unbeschädigt verpackt
  • Alles dazugehörige Zubehör

Diese Retouren akzeptieren wir nicht:

  • Verbrauchsmaterial und Spezialanfertigungen
  • Schneeketten nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung
  • Artikel, die im aktuellen Sahli-Sortiment nicht mehr gelistet sind

Anmeldung von Retouren
Bitte melden Sie Ihre Retouren bei unserem Kundendienst an. Benutzen Sie dazu das Formular «Anmeldung Warenretouren». Füllen Sie das Formular vollständig aus und wählen Sie die von Ihnen gewünschte Transportart. Sie erhalten unsere Anmeldebestätigung per Mail.

Anmeldung Warenretouren

Rücksendungen

Portofreie Rücksendungen mit PostLogistics:

  • Die Artikel müssen postversandfähig sein (max. 30 kg pro Behältnis bzw. max. 3 m Länge)
  • Für die portofreie Rücksendung mit PostLogistics benötigen Sie zwingend eine Retouren-Etikette pro Paket oder grünem PostLogistics Behälter. Sie erhalten die benötigte Anzahl Retouren-Etiketten zusammen mit unserer Anmeldebestätigung per Mail
  • Die Ware muss transportgerecht und sicher verpackt werden. In keinem Fall übernehmen wir Verantwortung für beschädigt angelieferte Ware
  • Legen Sie der Sendung eine Kopie des Formulars «Anmeldung Warenretouren» als Lieferschein bei

Anleitung

Rücksendungen mit Cargo Domizil:

  • Nicht postversandfähige Artikel werden zu Ihren Lasten spediert
  • Die Ware muss transportgerecht und sicher verpackt werden. In keinem Fall übernehmen wir Verantwortung für beschädigt angelieferte Ware, auch wenn wir für Sie den Rücktransport organisieren
  • Legen Sie der Sendung eine Kopie des Formulars «Anmeldung Warenretouren» als Lieferschein bei
  • Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation des Transports

 

Welche Konditionen gelten bei Retouren?

Die geltenden Konditionen haben wir für Sie als PDF-File hinterlegt.
Erweiterte Konditionen für Retouren, gültig ab 1. April 2021

Wie wird der Kaufpreis rückerstattet?

In der Regel erhalten Sie eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis, welche Sie bei der nächsten Rechnung in Abzug bringen können.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?

Nach Eingang der Ware kümmern wir uns möglichst schnell um die Abwicklung der Retoure. In der Regel dauert der Retourenprozess 2 bis 3 Wochen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Sie haben Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kontaktdaten:
Telefon: +41 44 768 54 50
E-Mail: verkauf@sahli-ag.ch