Sahli feiert das 100-Jahr-Jubiläum

Wir feiern im Jahr 2019 unseren 100. Geburtstag. Die hohe Zahl macht uns stolz und dankbar zugleich. Im Zentrum der geplanten Jubiläumsaktivitäten sollen unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und die Bevölkerung von Knonau stehen.

Sie alle haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein erfolgreiches Familienunternehmen, ein verlässlicher Partner des Schweizer Fachhandels und ein bedeutender Arbeitgeber für Knonau. Mit unseren Produkten haben wir in den vergangenen 100 Jahren die Arbeit in der Landwirtschaft und im landwirtschaftsnahen Bereich mitgeprägt.

Den Grundstein legte 1919 der junge Schmied und Maschinenmechaniker Emil Sahli-Kummer. Er entwickelte einen Sensenhalter, der von den Schweizer Bauern begeistert aufgenommen wurde. Erstmals war es möglich, das Sensenblatt individuell einzustellen und nach getaner Arbeit einzuklappen. Die Erfindung brachte den Bauern nicht nur mehr Bedienungskomfort, sondern auch mehr Sicherheit.

Aus der mechanischen Werkstätte von einst entwickelten wir uns über die Jahrzehnte zum führenden Schweizer Grosshändler für Landmaschinen-Ersatzteile und landwirtschaftliche Geräte. Heute umfasst das Sortiment rund 42‘000 Artikel von über 400 Herstellern - ein breites Sensenprogramm inklusive.

Zurück